Was wollen wir

Wir wollen Bewegung bringen in die Energielandschaft. Jedes in Betrieb genommene Solarmobil, jeder montierte Kollektor, jede Photvoltaikanlage, jede energiesparende Maßnahme in Wohnung, Büro Haus und öffentliche Einrichtungen, jeder Presseartikel ist für uns ein kleiner Erfolg. Wir arbeiten auf lange Sicht. Wir kämpfen dafür, daß sich eine umweltfreundliche Energieverwendung durchsetzt.

Wir wollen die Brennstoffvorräte für unsere Kinder schonen und effizienter nutzen. Von dem, was in 400 Mio. Jahren auf der Erde entstanden ist, haben wir in 100 Jahren bereits fast die Hälfte durch den Schornstein und den Auspuff gejagt.

Wir wollen kleine Krafwerkseinheiten, bei denen die Abwärme nicht in Flüsse oder die Atmosphäre sinnlos verteilt, sondern in der näheren Umgebung sinnvoll zur Heizung genutzt wird (Blockkraftheizwerke). Bei dieser Kraft - Wärmekopplung verringert sich die Verluste von ca. 70% auf ca. 25%.