Verein - Wer sind wir

Wir sind Leute, die am Thema Umwelt und Sonnenenergie interessiert sind. Die Sorge um unsere Zukunft hat uns zusammengeführt, um durch Gedankenaustausch und Rat und Tat zu praktischen Lösungen zu kommen, die unsere Umwelt und damit uns zu Gute kommen. Dazu gründeten wir 1988 den gemeinnützigen Solarverein München e.V. Wir sind mit vielen Solarvereinen in Deutschland in Kontakt.

Der Name "Sonne-Technik-Strom" beschreibt unsere Ziele:

Sonne :
Wir wollen diese riesige Energiequelle nutzten, die ständig mehr als das 100.000-fache der zur Zeit benötigte Energie zur Mutter Erde sendet.

Technik :
Wir haben durch sinnvollen und geschickten Einsatz der solaren Technik die Möglichkeit, die Sonnenenergie bereits heute höchst effizient zur Erzeugung der Wärme und Strom zu nutzten.

Strom :
Die Sonnenenergie trifft auf Solarkollektoren für die Warmwassererzeugung oder Solargeneratoren für die Stromerzeugung. Die Wärme können wir für Heizung, Warmwasser und Schwimmbad nutzten. Den Strom verwenden wir im Haushalt, bei Solarmobilen und Solarbooten, oder speisen ihn ins öffentliche Netz ein. Dafür gibt es sogar Geld. Indirekt treibt die Sonnenenergie sogar Wind- und Wasserräder und Bioglasanlagen.

Solarverein STS München e.V.
Anschrift:
Detlef Schmitz
Sustrisstr. 15
Fax 089-1781062
E-mail:Kontaktformular

Anzahl der Mitglieder: ca.80
Gründungsdatum: 07.03.88

Vorstand:
Detlef Schmitz, Sustrisstr.15, 80639 München Tel.089-172564
(1.Vorsitzender)

Bruno Dold, Elfriedenstr. 31, 81827 München Tel. 089-4304707
(2.Vorsitzender)